= Unterrichtspraxis: Beiträge sollen sich durch eine fundierte didaktische Begründung und Reflexion konkreter Unterrichtsinhalte sowie ihrer methodischen Umsetzung auszeichnen (z. B. Darstellung von Unterrichtssequenzen, methodisch aufbereiteten Textsammlungen, Projekten). = Fachwissenschaftliche Beiträge: Ergebnisse fachwissenschaftlicher Forschung sollen für die Theorie und Praxis des altsprachlichen Unterrichts nutzbar gemacht werden und der Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schule und Universität dienen. Die Pegasus-Onlinezeitschrift will konsequent die Vorteile moderner Kommunikationstechnologie nutzen: geringe Produktionskosten, hoher Verbreitungsgrad, schneller und kostenloser Zugriff, Möglichkeit der individuellen Anpassung der angebotenen Materialien an den eigenen Lehr- und Lernkontext, schnelle und flexible Kommunikation zwischen Redaktion und Leserschaft. Die Pegasus-Onlinezeitschrift erscheint dreimal im Jahr und umfasst folgende Rubriken:
Redaktion: Reinhard Bode (Eisenach), Judith Golas (Frankfurt/M.), Michael Hotz (München, verantw.), Dr. Stefan Kipf (Berlin, verantw.), Dr. Angelika Lozar (Berlin), Dr. Markus Schauer (Berlin), Dr. Brigitte Wilke (Karlsruhe) Kontaktadressen:
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